digital@rv - Ideenplattform
Zurück zur letzten Ansicht

Digitalfreundliche Gesetzgebung

02.11.2018 12:04 Verwaltung / E-Government Dialogworkshop

Digitalfreundliche(re) Gesetzgebung (Datenschutz, Medienbruch).

[Diese Idee wurde im Dialogworkshop am 23.10.2018 erarbeitet]

1 Kommentar 1 Unterstützung 0 Neutrale Bewertungen 1 Ablehnung 18 Gelesen 2 Schlagwörter

Kommentierung ist nicht geöffnet

ist eine inhaltliche Ergänzung

Gesetzgebung vor Ort

03.11.2018 21:05 Wolf ist eine inhaltliche Ergänzung

  • Welche Gesetzgebung kann denn hier Ravensburg als Ort vorantreiben?
  • Werden wir im ehemaligen Bacchus jetzt einen legalen Filesharing-Keller eröffnen? ;-)
  • Was bitte ist an Datenschutz nicht "digitalfreundlich"?
  • Ja, Medienbrüche müssen weg, aber das liegt eher an der mangelden Verfügbarkeit oder Maschinenlesbarkeit von Daten und nicht an der Gesetzeslage.
  • Vielleicht könnte sich Ravensburg ja hier in Sachen Informationsfreiheitsgesetz nach vorne wagen!