digital@rv - Ideenplattform
Zurück zur letzten Ansicht

Bezahlung über Gesichtserkennung.

02.11.2018 12:04 Verwaltung / E-Government Dialogworkshop

Bezahlung über Gesichtserkennung.

[Diese Idee wurde im Dialogworkshop am 23.10.2018 erarbeitet]

1 Kommentar 1 Unterstützung 0 Neutrale Bewertungen 2 Ablehnungen 25 Gelesen 2 Schlagwörter

Kommentierung ist nicht geöffnet

lehnt den Beitrag ab

Südkreuz

03.11.2018 21:16 Wolf lehnt den Beitrag ab

Habt ihr euch die Fehlerraten bei Gesichtserkennung am Berliner Bahnhof Südkreuz mal angesehen?
Sofern die der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wurden sind die katastrophal.
Ich möchte nicht, dass eine Software mir Geld vom Konto abziehen darf, weil sie meint mein Gesicht erkannt zu haben.

Wenn ich am Parkautomaten drei stätische Dezernenten am Gesicht erkennen kann und dafür 30min gratis parken darf, wäre das aber 'ne Form von "Bezahlung über Gesichtserkennung", mit der ich leben könnte ;-)